Brandnooz Genuss Box September 2016

By Melanie - Freitag, September 09, 2016

Es ist wieder Boxenzeit.
Die neue Brandnooz Genuss Box ist gestern in mein Haus geflattert und meine Mutter hat mir gleich tatkräftig beim Auspacken geholfen und dafür einen Anteil an der Box eingeheimst ;)

Die Genuss Box erscheint nun auch nicht mehr alle 2 Monate, sondern monatlich. Wer mehr über die Brandnooz Box wissen; ich habe hier schon einmal ausführlicher erklärt, wie das alles so funktioniert.

Ein richtiges Thema konnte ich nicht ausmachen, aber die Boxenmenschen schrieben etwas von antiken Superfoods und Socialfoods. Ich werde das letztere Wort weder näher erläutern, noch jemals wieder niederschreiben. Irgendwann reicht es dann doch auch mal....


Brandnooz Genuss Box September 2016

Dieses Bild soll ungewollte Spoiler verhindern.





Ich fange auch dieses mal mit etwas lauterem Gemecker (als letztes Mal) an:

Jim Beam Barbecue Saucen // 5,49€ // Mai 2016


Jim Beam kennt wohl jeder. Herr Beam ist auch ins Soßengeschäft eigestiegen und hat nun zwei weitere Sorten auf den Markt gebracht:
  • Maple Bourbon BBQ Sauce
  • Bold'N'Spicy BBQ Sauce
Ich habe die Maple Sorte in der Box gehabt. Wie ich mich bereits allerdings schon über die letzten 2 Boxen ausgelassen habe, die ebenfalls BBQ Saucen enthielten: ich mag keine BBQ Saucen...
Selbst jemand der sie mag, sollte doch spätestens beim 4. BBQ Produkt aus drei Boxen genug haben...


Münchner Kindl Senf // 2,79€ // 

Die Marke steht für eine über 100 Jahre alte Manufaktur, ein Familienbetrieb und hat eigene Rezepturen. Zwei davon waren diesmal in der Box vertreten:
  • Feigen Senf
  • Mango Senf
Bei mir war der Feigensenf drin. Das ist auch das Produkt, das meine Mutter nun ihr eigen nennt.






Der flüssige Teil der Box:
Green Panda Chia Drink // 2,49€ // Juni 2016

Ziel dieser Drinks ist ja immer der supertolle Superfood Energiekick und eine lange Sättigung. In der Box vertreten waren die Sorten
  • Birne Spinat
  • Apfel Holunder
  • Granatapfel Acai
Glücklich seien jene, die die letzteren Sorten erhalten haben. Aber ich sollte fair bleiben, denn probiert habe ich noch nicht. Aber mal ernsthaft, was ist aus den guten alten bewährten Sorten geworden?






Nun ab nach Italien (aus der Box):
Mount Hagen Espresso // 5,29€ // 

Laut Broschüre ein ganz klasse Teil aus hochwertigenZutaten, fair trade  und Bio Anbau. Leider trinke ich weder Kaffee und noch weniger Espresso. Die Verpackung sieht aber immerhin nett aus.

Was passt zu Kaffee und Italien? 
PratoBelli Cantuccini // 1,99€ //

Das Mandelgebäck kommt aus Prato, einer toskanischen Stadt mitten in Italien.  Und nach einem kurzen Geschmacksttest (Gebäck passt auch zu Tee) haben sie auch mit Bravour bestanden.







Bleiben noch 2 sehr alte Nahrungmittel:

Saldaro Urmeersalz // 2,99€ // November 2012

Mein Lieblingsprodukt in dieser Box. Das grobe Meersalz ist mit Chili vermischt und macht es herrlich pikant.


Oryza Quinoa // 3,49€ // August 2016

Oryza hat sein bekanntes Reissortiment erweitert und "Urkörner" mit aufgenommen. Es gibt nun auch Quinoa, Couscous und Dinkel. 
Ich freue mich immer über solche Artikel, da sie in meiner Küche immer Verwendung finden.



Fazit:

Wenn ich noch eine Box mit blöden BBQ Saucen bekomme, kündige ich mein Abo. Selbst wenni ch die mögen würde, nach 4 Produkten in folge ist doch wirklich einmal gut...
Ansonsten hatte ich dieses Mal darüber hinaus ein wenig Pech mit dem Espresso. Aber das ist ja wieder einmal Geschmackssache.
Mit dem Rest der Box bin ich zufrieden.
Der Gesmtwert lag dieses Mal bei ca. 30€.

  • Share:

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich kann gut verstehen, dass dich die BBQ-Sauce nervt, aber den rest finde ich wirklich gut! Und du solltest dieses Drink mal probieren, Spinat in einem Smoothie-Superfood-Zeugs soll wirklich gut sein und meist ist der Anteil an Obst viel höher, so dass man den Spinat kaum herausschmeckt ☺️.
    Alles Liebe,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile dem Smoothie eine Chance gegeben. Nicht so schlimm wie ich dachte, aber der Spinat überzeugt mich leider überhaupt gar nicht. Birne gefällt dagegen gut :)

      Löschen