Durstlöscher für heiße Tage: Bananen-Kirsch-Smoothie

Es wird heiß. Sehr heiß. So heiß, dass ich mir wünschen werde im Urlaub an einem wunderbaren Pool zu liegen und meinen Bauch in die Sonne zu halten. Aber halt - das werde ich ja wirklich machen!
Nächste Woche werden es hier um die 31°C und meine Wenigkeit verzieht sich nach Frankreich, um dort ins DISNEEEEY LAND!!!! zu fahren. Ich freue mich. Ein bisschen. In Maßen. Neeeein, um ehrlich zu sein: maßlos :) Das war ein Wunsch, den ich mir im Leben immer mal erfüllen wollte. Jetzt ist es soweit.

Aber bevor ich Adios, ähm, ich meine Au revoir sage, bekommt ihr noch eine Leckerei von mir, die die Hitze erträglich machen wird.
Bananen-Kisch-Smoothie. Nicht zu verwechseln mit dem leckeren KiBa-Saft. Der ist ja sehr süß. Bei Hitze passt Süßes nicht so recht, wie ich finde. Es wird irgendwie schnell unangenehm.


Die Belichtung ist nicht so toll, das tut mir leid.
Es war schon spät und draußen dunkel.


Also hier mit Tipp:
Die Zutaten (4 Gläser):

  • 400g TK- Kirschen (entsteint) oder auch frische (entsteinte) Kirschen
  • 1 EL Puderzucker
  • 2 reife Bananen
  • Mark von 1 Vanilleschote
  • 1 Limette
  • 300ml Kokosmilch (ungesüßt)


Und so schreitet ihr zur Tat:
  1. TK-Kirschen erst einmal auftauen lassen. Ganz wichtig: Kernlosigkeit überprüfen. Ich hatte nachher fieser Kerne im Mixer... Kirschen zusammen mit Puderzucker fein pürieren. Das Kirschpüree in die 4 Gläser gleichmäßig verteilen (sollte halbvoll werden).  Das war schon der erste Teil.
  2. Die Bananen schälen, zerkleinern und mit Saft der Limette, dem Vanillemark und der Kokosmilch ebenfalls fein pürieren. Nun auf das Kirschpüree verteilen. Das wars schon. Mit einem Löffel könnt ihr die Masse noch marmorieren, wenn ihr Lust dazu habt.
  3. Kalt genießen :)

Machts gut meine Lieben, wir hören nach meiner epischen Reise wieder voneinander :)

Kommentare:

  1. Ach ich liebe Smoothies.
    Sieht so lecker aus !

    Liebst, http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. omg schon wieder was das so lecker aussieht *____*

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die auch immer lecker, aber für mich sind sie eher sättigend, als durstlöschend :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit ganzen Kirschen und besonders Banane sind die ja auch gehaltreich. Ein so ein Glas hat glaube ich so 180kcal ;) Aber sie sind halt auf eine erfrischende Art und Weise toll :)

      Löschen
  4. Hmmmm... klingt super lecker! Ich würde aber die Kokosmilch rauslassen und stattdessen Jogurt nehmen - ist dann etwas fettarmer :)

    Lg Mira :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt natürlich - es geht auch Milch ;)

      Löschen
  5. Hört sich total lecker an! Ich liebe Kiba. :) Dabei fällt mir ein, dass ich schon viel zu lange keine Kirschen mehr gegessen habe.
    Danke auch für dein Kommentar auf meinem Blog. Mir ging es mit Dubai auch erst so, dass ich es für nicht besonders interessant hielt, aber es ist wirklich genial dort.

    Liebe Grüße,

    Hanna von Written in Red Letters

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich liebe KiBa schon sehr. Dann ist dieser Smoothie bestimmt noch viel besser. Ich mache gerne Shakes aus frischem Obst.
    Liebe Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Toll!
    LG www.Lovethebeautyy.blogspot.com

    AntwortenLöschen