Backmarathon

Hallo ihr Mäuse :)
ich kann mir nicht helfen, heute habe ich supergute Laune. Ich hab morgen frei und ein langes Wochenende steht vor der Tür :D Gut, ich muss bis Sonntag ein Exposé in Soziologiue machen, aber wen juckt's?! Tralala... :)

Nun aber zum eigentlichen Thema: Kuchen. Ich bin in einem mittelschlimmen backrausch verfallen. Diesmal gab es Schokobananenkuchen. Meinem Freund gefällt meine aktuelle backwut, vor allem, da ich jetzt keine so komischen Zutaten wie Möhren verwendet habe ;)
 

Für den Schüttelteig braucht ihr:
- 100g Zartbitterschoki
- 125g Butter
- 2 Bananen
- 250g  Mehl
- 2 gestr. TL Backin
- 130g Zucker
- 1 Pck. Vanillinzucker
- 3 Eier
- 75-100ml Bananennektar


Schoki und Butter in einem Topf schmelzen und dann etwas abkühlen lassen. Alle trockenen Zutaten in eine Schüssel (mit Deckel) geben. Bananen würfeln. Nun auch alle restlichen Zutaten (inkl. Bananenwürfel und Schokibutter) in die Schüssel geben. Deckel drauf ung gut durchschütteln. Man kann den Teig aber auch nur  mit einem Rührlöffel durchrühren. Muss man nach dem Schütteln eh nochmal.
In gefettete Kastenform (25x11cm) geben.
Im untersten Drittel bei 180° (Ober- und Unterhitze) 50 Minuten backen.


Danach den Kuchen gute 10 Minuten auskühlen lassen und ihn dann auf eine Unterlage stürzen und richtig herum hinstellen. Jetzt mit einem Sparschäler Schokoladenraspel machen und sie gut auf dem Kuchen verteilen. Ich hatte noch Milka-Vollmilch rumliegen und habe ein Riegel "verraspelt".


Bis ganz bald ihr Lieben :)

Kommentare:

  1. mhh... sieht köstlich aus... bin grundsätzlich immer auf der Suche nach neuen Rezepten!

    Ich würde mich sehr freuen könntest du für mich bei einem Gewinnspiel voten!
    Ich bin die mit dem Hund

    http://magazin.mybestbrands.de/your-blogger-streetstyle/

    es gibt einen 50€ Zalando Gutschein zu gewinnen... einfach deine Votingnummer unter den Post auf meinem Blog schreiben!

    es würde mir sehr viel bedeuten
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. ich hab tatsächlich für dich abgestimmt gehabt :)

    AntwortenLöschen