Nutellaeis am Stiel

Nutella ist DER Nussnougataufstrich für die allermeisten hier in Deutschland. 
Mit Nutella wird alles besser: Das Toast, Milchshakes, Kuchen, Obst und Eis. Ich esse mein Toast übrigens ungetoastet mit Nutella. Getoastet finde ich in der Kombi eklig. Nur mal so am Rande ;)

Ich habe schon einiges mit Nutella gebacken. Manches, so wie die Nutella Bananen Muffins, habe ich auch hier veröffentlicht. Anderes, wie Cookies, hat nicht lange genug existiert, um abgelichtet zu werden :D

Die Möglichkeiten, Nutella in die Speisen zu integrieren, sind schier unendlich. Aber bei diesem heißen Wetter bietet sich eine Variante ganz besonders an: Eis!
Ich habe mir vor einem Monat auf dem Flohmarkt ein kleines, dünnes Büchlein von GU gekauft mit Namen Ice Pops. Daraus stammt auch dieses sehr leckere Rezept:


Nutellaeis am Stiel /Nutella Ice Pops





Was alles reinkommt (für 6 Stück):
  • 180ml Milch
  • 1 Eigelb
  • 70g Nutella
  • 90g Sahne
Außerdem: Eis am Stiel Förmchen (z.B. von Ikea), evtl. ein Trichter zum Einfüllen







Wie es gemacht wird:
  1. Milch in einem Topf aufkochen lassen. Topf vom Herd nehmen, das Eigelb mit 2 EL der heißen Milch verrühren und dann das Eigelb-Milchgemisch in den Topf hinein rühren. Alles unter rühren erwärmen, bis die Masse etwas cremig wird. 
  2. Topf vom Herd nehmen, Nutella einrühren. Den Topf im kalten Wasserbad auskühlen lassen. Sahne steif schlagen. Wenn die Masse kalt ist, die Sahne unterheben.
  3. Die Nutella-Sahne-Masse in 6 Eisförmchen verteilen und ins Gefrierfach stellen. Nach ca. 4 Stunden sollte das Eis fest geworden und bereit sein, gegessen zu werden ;)







Kommentare:

  1. Eine schöne Idee, wir haben uns früher auch immer selbst Eis gemacht
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  2. Was für ne super Idee!! Ich habs direkt in meine To-Do Liste gespeichert! Danke dafür <3

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich wirklich mega an <3 Super Idee für den Sommer <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte ja Nutella sogar so aus dem Glas löffeln...
    Als Eis schmeckt das sicher auch richtig gut!

    AntwortenLöschen
  5. Hmm, lecker - davon würde ich jetzt glatt eins nehmen. :-P
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hab jetzt richtig Lust drauf werde es mal ausprobieren <3 danke

    AntwortenLöschen