Weihnachtsfieber


Ho Ho Ho,
Jetzt ist es wohl endgültig! Das Weihnachtsfieber hat mich gepackt.

- Im Fernsehen kommt wieder Weihnachtsmann und co kg.
Die Kinderserie ist einfach jedes Weihnachten ein muss. Und das schon seit Jaaaahren :)

Der Weihnachtssachenkarton ist aus dem Keller in die Wohnung gezogen.
Zu meiner großen Enttäuschung darf ich fast alles wegschmeißen, denn unser Keller ist feucht... Juhu -.-

- Ich habe zwei neue Weihnachtsdekoartikel gekauft:


Ein Säckchen mit Zimtstagen, Orangenscheiben, Holzsternchen und getrockneten Apfelscheiben... :) 
Dann noch ein Windlicht, außen aus weißem Holz(?) und innen noch ein Glasbehälter für die Kerze. 
Und noch, ebenfalls vor mir stehend, zwei Teesorten von Teekanne.


Grade trinke ich die Sorte "Sternenmarkt", das ist Krautertee mit gebrannte Mandeln & Vanillegeschmack, superlecker!
Aus dem letzten Jahr kenne ich noch die Sorte "Winterzeit". Die hat es mir letztes Jahr schon so richtig angetan gehabt. Noch leckerer! Und wie der Tee duftet - Früchtetee mit Spekulatius. Genial, ehrlich!

- Meine Oma und ich haben Kekse gebacken.
Darüber schreibe ich demnächst nochmal und liefere euch die leckeren Rezepte von meiner Oma und natürlich auch Bilder von den Ergebnissen ;)

- Und mein kleines Vorweihnachtswunder: meine besten Freundinnen sind ab heute für eine ganze Woche wieder da :D
Sie leben und studieren leider am anderen Ende von Deutschland. Aber jetzt gab ich sie ja wieder! :)

Weihnachtliche Wünsche von mir, bis bald!

Kommentare:

  1. Ich dekoriere erst nächste Woche, kurz vor dem 1. Advent! Aber ich freue mich schon sehr.

    *Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ertappt :) Du planst aber schon fleißig, tolle Rezept- bzw- Keksauswahl hast du getroffen. Ich liebe ja selbstgemachte Spekulatius ;)

      Löschen
  2. Hey! :) Du hast einen super tollen Blog.<3
    Ich habe gerade erst angefangen.Lust mit Starthilfe zu geben? :)
    LG http://theprettylifeof.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Der Tee ist wirklich super, ich hab auch beide Sorten zuhause!
    Du hattest vor einigen Tagen mal bei mir im Blog gefragt, ob ich weiß, ob der Lidschatten von p2 in der Farbe 020brown chic noch erhältlich ist. Ich war jetzt nochmal im dm und habe geschaut, es gibt ihn noch, kostet glaube ich 1,55€ und ich fand ihn, wie du dem Blog entnehmen kannst wirklich sehr schön :)
    Liebe Grüße,
    Anna von http://mariposas993.blogspot.de/

    AntwortenLöschen